BALI-INSIDER.de

Nicht jeder reist „pauschal“. Auf BALI-INSIDER.de findest Du Informationen zu Bali, Tipps und Touren, Sprache, Kultur und auch Fotos.

Die Corona Covid-19 Pandemie hat natürlich auch mir die Möglichkeit genommen, nach Bali zu reisen. Unter folgendem Link sind in vereinfachter Form die aktuellen Einreisebestimmungen aufgeführt:

https://www.imigrasi.go.id/uploads/12-56-28-Latest_Updates_on_Visa_and_Stay_Permits_(4_August_2020).pdf

Für alle deutschen Staatsbürger in Indonesien, findet Ihr hier die aktuellen Informationen der deutschen Botschaft in Jakarta, ab dem 20.04. wird die Rechts- und Konsularabteilung wieder eingeschränkt geöffnet:

https://jakarta.diplo.de/id-de

Die Regionalarztpraxis der Deutschen Botschaft unter der Leitung von Dr. Sasse ist weiterhin erreichbar:

https://jakarta.diplo.de/id-de/service/-/2263990

Unvorhersehbare Ereignisse können auf einer Reise passieren. Vulkanausbruch, Tsunami, Anschlag. Das Deutsche Auswärtige Amt bietet die elektronische Erfassung in einer #Krisenvorsorgeliste #ELEFAND von Deutschen im Ausland an. Zum Anmeldeformular gelangst Du unter Links.

Ebenso findest Du dort die Merkblätter zu Verhaltensweisen bei Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen. bereitgestellt durch das Deutsche GeoForschungsZentrum Potsdam.

Unter dem Link News findest Du aktuelle Informationen von meiner öffentlichen Facebook-Seite, nicht nur zur vulkanischen Aktivität auf Bali und Meldungen zu Erdbeben / Tsunami-Warnungen. Die App QuakeFeed ist ebenso sehr hilfreich.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.